UNSER
VERWALTUNGSRAT


Der Verwaltungsrat ist die oberste Instanz der Geschäftsführung. Er legt die Unternehmensziele fest und bestimmt die Mittel, um sie zu erreichen. Der Verwaltungsrat wird von der Generalversammlung gewählt.



Pius Bernet


1957, in Egolzwil

Präsident des Verwaltungsrates

Mitglied seit November 2019
Werdegang
Geschäftsführer der Stiftung für selbstbestimmtes und begleitetes Leben (SSBL), vorher von 2009 bis 2018 Finanzchef der Schweizer Paraplegiker-Gruppe.

Ausbildung
MBA in Nonprofit-Management Universität Freiburg; dipl. Betriebsökonom FH; dipl. Controller SIB

Interessenbindungen
Verwaltungsratspräsident der Zentrum Eymatt AG und Bernet Forbes AG, Vorstandsmitglied Gönner-Vereinigung Schweizer Paraplegiker-Stiftung und HKL - Soziale Organisationen Luzern; Parteipräsident Die Mitte Egolzwil;


Franz Buholzer


1956, in Adligenswil

Vizepräsident des Verwaltungsrates

Mitglied seit Dezember 2020
Ressort Finanzen
Werdegang
Seit 2014 Inhaber des Treuhandbüros BuFra GmbH Adligenswil; vorher über 30 Jahre bei Belfor (Suisse) AG, davon die letzten 11 Jahre als CFO

Ausbildung
Kaufmännische Grundausbildung Buchhalter mit eidg. Fachausweis, General Management Diplom St. Galler Business School, SAP, IAS

Interessenbindungen
Stiftungsrat Kapelle St. Jost, Dottenberg


Ferdinand Huber


1966, in Adligenswil

Mitglied des Verwaltungsrates
Vertreter des Gemeinderats im Verwaltungsrat
VR-Mitglied seit April 2021
Ressort Marketing
Werdegang
Seit 2015 Gemeinderat/Sozialvorsteher der Gemeinde Adligenswil. Verkauf und Qualitätssicherung bei Rast Kaffee AG sowie Schulungen und Beratungen in der Gastronomie, KOPAS. Zuvor Ausbilder für Progresso, Perfecto und Riesco-Lehrgänge und Restaurationsleiter/Fachdozent an der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern.

Ausbildung
Dipl. Hotelier/Restaurateur HF/SHL, Schweizerische Hotelfachschule Luzern

Interessenbindungen
Ausbilder Überbetriebliche Kurse Detailhandeslfachfrau/-mann SBFI


Eveline Imhof


1967, in Luzern

Mitglied des Verwaltungsrates

Mitglied seit Mai 2020
Ressort Pflege und Betreuung
Werdegang
Seit 2009 Lehrerin für Pflege HF, Bildungszentrum Gesundheit Zentralschweiz Xund Luzern; vorher Leitung Qualitätsentwickung und Pflegeexpertin Klinik Susenberg Zürich; Pflegeexpertin und Mitglied der Geschäftsleitung Höhenklinik Wald; 13 Jahre Berufserfahrung in der Pflege, Universitätsspital Zürich, als Ausbildnerin in der Praxis, im Management auf verschiedenen Ebenen

Ausbildung
Studium der Pflege- und Gesundheitswissenschaften, FH Aarau: Dipl. Pflege- und Gesundheitsexpertin FH. CAS Universität Bern: Hochschuldidaktik; CAS Coaching in der Praxis ZHAW; CAS Change Management, Organisationsberatung und -entwicklung ZHAW

Interessenbindungen
Keine


Jonas Zollinger


1982, in Adligenswil

Mitglied des Verwaltungsrates

Mitglied seit Mai 2020
Ressort Betrieb
Werdegang
Seit 2023 Direktor der Hirslanden Klinik St. Anna; zuvor seit 2018 Direktor der Andreas Klinik Cham sowie Direktor des Pflegezentrums Ennetsee Cham. Vorher Leiter Hotellerie & Infrastruktur der Hirslanden Klinik St. Anna Luzern

Ausbildung
Dipl. Hotelier/Restaurateur HF/SHL, Schweizerische Hotelfachschule Luzern Dipl. Hotelmanager NDS HF, Hotelleriesuisse CAS Health Care Management, Universität St. Gallen

Interessenbindungen
VR Chirurgie Zentrum St. Anna AG, Luzern