EIN STARKES TEAM


Hinter dem Pflegezentrum Riedbach steht ein kompetentes und motiviertes Führungsteam, das sich aus den verschiedenen Tätigkeitsbereichen des Hauses zusammensetzt und sich um die Anliegen von Bewohnenden und Mitarbeitenden kümmert. Das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner sind unser Ziel.



Nicole Winkler

1982, in Rickenbach

Geschäftsführerin
+41 41 375 76 00
nicole.winkler@riedbach.ch
Werdegang
2013-2020 General Manager Grand Hotel National, davor seit 2007 Residence Manager der Grand Hotel National AG, zuvor in diversen Positionen in der Hotellerie und Gastronomie tätig u. a. Gamma Catering, Hotel des Balances, Expo.02

Ausbildung
Bachelor of Science SUPSI in Betriebsökonomie
Dipl. Hôtelière-Restauratrice HF/SHL

Interessenbindungen
Vorstandsmitglied Tourismus Forum Luzern


Marlene Sebastião

1980, in Alpnach-Dorf

Leitung Pflege und Betreuung
+41 41 375 76 04
marlene.sebastiao@riedbach.ch
Werdegang
2005-2020 in verschiedenen Positionen in einem grossen Pflegezentrum der Region, zuletzt während 8 Jahren als Leiterin Qualitätsmanagement und Mitglied der Betriebsleitung

Ausbildung
Diverse Weiterbildungen im QM, Gesundheitsförderung und Leadership
Diplomierte Pflegefachfrau HF und Lernbegleitung

Interessenbindungen
Keine


Margrit Riedweg

1965, in Schachen

Leitung Pflege und Betreuung ad interim
+41 41 375 76 04
margrit.riedweg@riedbach.ch
Werdegang
seit 2008 selbstständig im Bereich Pflegemanagement ad interin in Alters- und Pflegeheimen, zuvor 1997 - 2008 Leitung Pflege und Betreuung und seit 1986 als Pflegefachfrau HF in diversen Institution der Region

Ausbildung
Weiterbildung zur Leitung Pflege und Betreuung
HÖFA: Schwerpunkte Pflege und Betreuung des älteren Menschen sowie den verschiedenen Führungsthemen von Langzeitinstitutionen
Berufsbildnerin
Pflegefachfrau HF

Interessenbindungen
Verwaltungsrätin Wohn- und Pflegezentrum Schüpfheim AG


Angela Sandi

1981, in Inwil

Leitung Hotellerie und Technik
+41 41 375 76 05
angela.sandi@riedbach.ch
Werdegang
Von 2008 bis 2020 im Ameron Hotel Flora, davon sechs Jahre als Vizedirektorin und zwei Jahre als Business Development Manager, zuvor verschiedene Positionen in der Hotellerie.

Ausbildung
Hotelfachfrau (D)
IFH-Certified Hotel Executive

Interessenbindungen
Expertin - Hotel & Gastro formation Schweiz


Priska Imgrüth

1968, in Steinhausen

Leitung Administration und Finanzen
+41 41 375 76 02
priska.imgrueth@riedbach.ch
Werdegang
In derselben Position im Seniorenzentrum Mülimatt in Oberwil b. Zug und bei traversa in Luzern. Zuvor Finanzfunktionen bei Amt für Gesundheit und Soziales Kanton Schwyz, B + A Treuhand, KD-Zug-Treuhand, Schwyzer Kantonalbank, Nivobüro.

Ausbildung
Personalfachfrau mit eidg. Fachausweis
Dipl. Betriebswirtschafterin HF
Handesldiplom

Interessenbindungen
Mitglied Zuger Vogelschutz